Fragen rund um das Thema

Retouren und Reklamationen

Rückgabe eines betellten Artikels
Falls Ihnen Ihr getätigter Einkauf nicht gefällt oder nicht passt, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.

Bitte senden Sie die Artikel an uns zurück. Die rechtlichen Einzelheiten zu Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie inunserer AGB. Diese finden Sie hier.
Reklamation

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Artikel nicht unseren Standards entsprechen. Sollte dies auf einen Ihrer Artikel zutreffen, möchten wir uns vorab für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Selbstverständlich können Sie solche Ware kostenlos bei uns reklamieren.

Bitte setzen Sie sich in diesem Fall direkt mit uns in Verbindung. Wir erstellen Ihnen ein Retouren Label, mit dem Sie fehlerhafte Produkte kostenfrei an uns zurücksenden können.

Wie wird eine Reklamation verrechnet?
Sobald Ihre Reklamation von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie selbstverständlich den vollen Betrag auf Ihrem Konto zurückerstattet. Sollten Sie Ihre Bankverbindung (Iban, Bic, Kreditinstitut und Namen) nicht schon der Reklamation beigelegt haben, können Sie diese einfach per E-Mail an uns senden.
Kann ich den Status der Reklamation/Retoure einsehen?

Generell dauert eine Rücksendung bis zu 5 Werktage. Sobald die Retoure/Reklamation bei uns eingegangen ist, werden Sie von uns per E-Mail darüber informiert. Sollte die Rückmeldung ungewöhnlich lange auf sich warten lassen, verfolgen Sie zunächst Ihre Sendung unter Eingabe Ihrer Sendungsnummer oder kontaktieren unseren Kundenservice.