Fragen rund um das Thema

Lieferung & Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

PREISE BRD

Bis zu einem Bestellwert von 9,80 Euro betragen die Versandkosten pauschal 3,- Euro.
Ab 9,90 Euro bis zu einem Bestellwert von 49,90 Euro betragen die Versandkosten pauschal 5,- Euro.
Ab einem Bestellwert von 50,- Euro liefern wir frei Haus.

Zusätzliche Kosten entstehen durch die Zahlungsart Nachnahme:
Für die Zahlung per Nachnahme erhebt die Deutsche Post/DHL ein Einzugsentgelt in Höhe von 4,00 Euro, das wir Ihnen im Bestellformular bereits ausgewiesen haben, sowie ein Übermittlungsentgelt von 2,00 EUR, das der Postbote direkt mit Ihnen abrechnet.

Ausserhalb der BRD versenden wir per DHL - Kosten hier nach Gewicht - z.B. 14,90 EUR bis 5 kg innerhalb der EU.

Händler informieren sich bitte über die Versandkosten Handel im Händlerbereich!

Bekomme ich eine Versandbestätigung?

Die erfreuliche Nachricht, dass Ihr Paket unterwegs ist, werden Sie per E-Mail von uns erhalten. In dieser E-Mail finden Sie Ihre Sendungsnummer zu Ihrem Paket. Mit dieser können Sie jederzeit auf der Homepage des Versanddienstleisters den Status Ihrer Lieferung einsehen.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Uns ist sehr wichtig, dass Ihre Ware pünktlich und unversehrt bei Ihnen ankommt.

Wir versenden in der Regel mit DPD oder DHL mit folgenden Lieferzeiten:

  • DPD:
    Dauer ca. 2-4 Werktage, wenn die Bestellung von MO - FR vor 14 Uhr eingeht

  • DPD:
    Dauer ca. 2-4 Werktage, wenn die Bestellung von MO - FR vor 14 Uhr eingeht

Bei Bestelleingang vor 15:00 Uhr versuchen wir, noch am  gleichen Tag zu versenden.
Ansonsten versenden wir am Tag nach dem Bestelleingang.

Was tun Sie bei einer falschen, beschädigten oder unvollständigen Sendung?

Sollten Sie ein Paket erhalten, das Sie nicht bestellt haben, bitten wir Sie das Paket nicht anzunehmen. Haben Sie das Paket bereits angenommen? Dann bitten wir Sie, sich mit uns telefonisch in Verbindung zu setzen. Sie erhalten von uns einen Retorenschein zur kostenfreien rücksendung.

Ist Ihr Paket beim DHL-Versand beschädigt worden? Dann halten Sie dies bitte immer mit Fotos fest, um den Schaden in der nächsten DHL-Postfiliale zu dokumentieren. Falls das Paket per DPD versendet wurde, kontaktieren Sie uns direkt.

Achten Sie beim Öffnen des beschädigten Pakets darauf, ob die Ware vollständig ist und nichts gestohlen wurde. Auch in diesem Fall kontaktieren Sie bitte zunächst uns, sollte dies der Fall sein. Fotos des beschädigten Kartons und der unvollständigen Ware sind hierbei ebenfalls sehr hilfreich!

Ihr Paket wurde nicht zugestellt?

Im Normalfall wird Ihre Bestellung in 2-4 Werktagen zu der von Ihnen angegebenen Adresse geliefert. Sollten Sie vier Tage nach Bestellbestätigung immer noch auf Ihr Paket warten, kontrollieren Sie erst:

 

  • den Sendungsstatus mit der Trackingnummer, die per E-Mail zugeschickt wurde.
  • ob Ihre angegebene Lieferadresse richtig ist.
  • ob der Nachbarn die Lieferung angenommen hat.
  • ob das Paket bei der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt wurde.

 

Sie wissen danach immer noch nicht, wo sich Ihr Paket gerade befindet? Dann kontaktieren Sie uns bitte per Telefon oder E-Mail.

Benötigen Sie Hilfe?
Tel.: 040/41163170